Employer Branding

Wie werden Sie nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber, sondern halten Ihre Fachkräfte langfristig im Unternehmen?

  • Mitarbeiter zu gewinnen und an ein Unternehmen zu binden wird immer schwieriger.
  • Employer Branding hilft, Qualität der Bewerbungen zu verbessern.
  • Recruiting lässt sich gezielter einsetzen.
  • Digitalisierte HR-Prozesse verbessert die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und spart Verwaltungskosten.
  • Die Fluktuation unter den Mitarbeiter*innen sinkt durch eine starke Arbeitgebermarke.
  • Eine starke Arbeitgebermarke reduziert für Mitarbeiter*innen den Entscheidungsfaktor Gehalt bzw. Gehaltsanpassungen.

28% Reduktion

der Fluktuation

 

120% schnellere

Talentakquise

Jeder 4. Kandidat

wird über Mitarbeiterweiterempfehlung eingestellt.

Prozess zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Bestandteile einer Employer Brand

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